Kunst-Leistungskurs gewinnt Jugendkunstpreis 2017…

Am Abend des 11.11.2017 fand im Rathaus Erkner die Preisverleihung des „Erkneraner Jugendkunstpreises“ statt. An dieser konnten wir als Kunst-Leistungskurs teilnehmen, da Frau Eick in diesem Frühjahr unsere Arbeiten aus dem Designsemester eingereicht hatte. Dabei hatten wir einen Schulstuhl organisch umgestaltet und eine „Verrückte kleine Teekanne“ aus Ton entworfen. Durch die Einladung wussten wir bereits, dass wir einen Preis gewinnen würden, allerdings noch nicht welchen. So war die Freude besonders groß, als wir den Gruppenhauptpreis entgegennehmen konnten. Nach einem abwechslungsreichen Programm, welches vor allem durch die Nominierten des Bereichs Musik gestaltet wurde, konnten sich alle Teilnehmer*innen der Preisverleihung die im Rathaus Erkner ausgestellten Kunststücke ansehen. Bevor wir mit unserem Preisgeld und der Goldenen Rose nach Hause gingen, haben wir natürlich noch einen kleinen Abstecher zum Buffet gemacht…