Terminbuchung zur Schulanmeldung für die 6.Klassen

Liebe Eltern und Schüler:innen der 6. Klassen,
der Anmeldezeitraum und die Aufnahmegespräche für unsere Schule sind für den 20.-28.02.2024 terminiert. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern an folgenden Tagen und zu folgenden Zeitfenstern die Gespräche zu führen:

Montag & Donnerstag von 13:00 – 18:00 Uhr

Dienstag & Mittwoch von 12:00 – 16:00 Uhr

Freitag von 12:00 Uhr – 15:00 Uhr

Für die Aufnahme an unsere Schule zum Schuljahr 2024/25 sind folgende Kriterien maßgebend:
Das Schulamt Treptow-Köpenick hat dem Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zum Schuljahr 2024/25 fünf 7. Klassen zugewiesen. Damit stehen 160 Plätze zur Verfügung. Bei Übernachfrage sind 10% für Härtefälle vorgesehen, 60% (96 Plätze) werden über das Kriterienkontingent vergeben, die übrigen 30% über das Losverfahren. Für das Kriterienkontingent ist die Durchschnittsnote der Förderprognose maßgebend.

Bitte bringen Sie zu ihrem Termin neben ihrem Kind unbedingt folgende Formulare mit: offizieller Anmeldebogen, Förderprognose sowie Zeugnisse der Grundschule, schulinterner Anmeldebogen des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums (siehe Downloadmöglichkeit). Die Terminvergabe zur Anmeldung erfolgt in diesem Schuljahr ausschließlich online. Bitte nehmen Sie diese entsprechend selbstständig vor.