ENGLISCH

Treasure Island – The Play Group zu Gast an der GHS

Wie schon seit einigen Jahren wurde auch dieses Jahr die englischsprachige Schauspielgruppe The Play Group mit einem riesigen Applaus von den Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen begrüßt. In diesem Jahr kamen sie zu uns an die GHS mit dem…

Das Fach Englisch stellt sich vor

Englisch wird an unserer Schule als erste Fremdsprache weitergeführt. Die Schülerinnen und Schüler werden von Frau Eick, Geißler, Höfs, Jeenicke, Richter, Sauerteig, Trujillo und Herrn Bahrdt unterrichtet. Frau Jeenicke leitet den Fachbereich Moderne Fremdsprachen. In unseren neuen 7. Klassen können alle Schülerinnen und Schüler durch das Feststellen der Lernausgangslage prüfen, wie gut sie diese Fremdsprache schon beherrschen…

LK Englisch besucht CIEE Global Institute in Kreuzberg

Kurz vor den Abiturprüfungen hatte der Leistungskurs Englisch noch einmal die Möglichkeit, das CIEE Global Institute in Kreuzberg zu besuchen. Dort trafen unsere Schülerinnen und Schüler auf amerikanische Studenten, die einige Wochen zu Besuch in Berlin sind. Ausgetauscht wurde sich über Land und Leute und das ausschließlich auf Englisch. Es war ein toller Nachmittag für alle Beteiligten und wir freuen…

CIEE in Friedrichshagen unterwegs…

CIEE in Friedrichshagen unterwegs... Der LK Englisch der Jahrgangsstufe 11 hatte heute das Vergnügen amerikanische Studenten des CIEE durch Friedrichshagen zu führen. Wir blicken zurück auf ein gelungenes Treffen zum kulturellen und...