KÜNSTE

Das Fach Theater / Darstellendes Spiel stellt sich vor…

Seit 3 Jahren existiert die Arbeitsgemeinschaft „Theater“ und  hat sich inzwischen als fester Bestandteil des Schullebens etabliert. Durch kleinere Auftritte, z.B. zum Schulfest, Tag der offenen Tür und  Herbstkonzert können wir das kulturelle Klima beeinflussen und unserer Arbeit präsentieren.

Das Fach Musik stellt sich vor…

Im Fachbereich Musik sind vier hauptamtliche Musiklehrer – Frau Kolbe, Frau Galler, Herr Sternberg und Herr Magirius– tätig. Frau Kolbe leitet das Schulorchester und die Bigband, in der Herr Sternberg Posaune und Frau Galler als Solistin Querflöte spielen.

BigBand mit Gastspiel im Rolandseck

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Steve Horn and Friends jeden 2. Mittwoch im Rolandseck in Berlin-Friedrichshagen war am 10. Januar 2018 unsere Bigband zum Neujahrskonzert eingeladen. Die Bigband hat gemeinsam mit Steve Horn und wunderbaren Solisten und Sängern den Saal „geswingt“…

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2017

Am 14.12.2017 war es wieder soweit und die Türen der Christophorus- Kirche in Friedrichshagen öffneten sich auch in diesem Jahr für unsere traditionellen Weihnachtskonzerte. Beide Veranstaltungen waren wie immer sehr gut besucht und unsere…

Das Fach Kunst stellt sich vor…

Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, werdet ihr im Kunstunterricht künstlerische Techniken erproben und erlernen. Um nur einige zu nennen: Malen, Zeichnen, Collagieren, Modelle bauen, Gips oder Ton verarbeiten, Kleidungstücke oder Accessoires entwerfen, Grundrisse bearbeiten, Originaldrucke herstellen …

Kunst-Leistungskurs gewinnt Jugendkunstpreis 2017

Am Abend des 11.11.2017 fand im Rathaus Erkner die Preisverleihung des „Erkneraner Jugendkunstpreises“ statt. An dieser konnten wir als Kunst-Leistungskurs teilnehmen, da Frau Eick in diesem Frühjahr unsere Arbeiten aus dem Designsemester eingereicht hatte…

Richtig gute Fotos – Ein Fotoshooting mit Markus Georg…

Am Montag, den 3.7.2017 hat der Leistungskurs Kunst die Möglichkeit im Rahmen des Kulturagentenprogrammes mit dem professionellen Fotografen Markus Georg zusammengearbeitet. Die im Designsemester entstandenen „Crazy little teapots“ und die „Organischen Stühle“ wurden auf interessanter Weise inszeniert.