LATEIN

Romes next Topmodel & die Kursfahrt nach Rom

Romes next Topmodel & die Kursfahrt nach Rom

Der Fachbereich Latein konnte im Verlaufe des vergangenen Schuljahres viele tolle, neue Projektideen im Unterricht umsetzen, von denen wir hier gerne berichten möchten. Zunächst ging es in einem besonderen Unterrichtsprojekt um „Rome’s Next Topmodel“, aber auch die…

Der WPU-Lateinkurs hinter der Kamera

Der WPU-Lateinkurs hinter der Kamera

Der Latein-Wahlpflichtkurs der 10.Klasse hat im letzten Schuljahr während des Home-Schoolings kurze Videoclips über verschiedene Themen des Lateinunterrichts gedreht. Warum überhaupt Latein lernen? Woher stammt diese Sprache und welche…

Unser Workshop „Aus aller Welt – Zusammenleben in der Antike“

Unser Workshop „Aus aller Welt – Zusammenleben in der Antike“

Das römische Reich, ein Reich, das grenzenlos scheint, setzte sich nicht nur aus vielen Gebieten, sondern auch aus vielen unterschiedlichen Völkern, Sprachen und Religionen zusammen. Aber wie konnte das Zusammenleben zwischen all diesen Völkergruppen ohne große…