GEISTESWISSENSCHAFTEN

Deutsch-Polnischer Austausch der GeWi-Kurse in Krakau

Deutsch-Polnischer Austausch der GeWi-Kurse in Krakau

Wir, die Gewi – Kurse der 10. Klassen, unternahmen vom 05. – 09. April einen Ausflug nach Krakau, wobei allein schon die Anreise ein Erlebnis für sich gewesen ist. Wir konnten durch die siebenstündige Zugfahrt an uns selbst und unseren Lehrer:innen und Mitschüler:innen…

Das Fach Geografie stellt sich vor…

Das Fach Geografie stellt sich vor…

Die Welt, in der wir leben, wird technisch, global-wirtschaftlich und gesellschaftlich immer komplexer. Die sich dabei verändernde Umwelt und nicht zuletzt der Klimawandel stellen uns und folgende Generationen vor herausfordernde Aufgaben. Wir müssen uns fragen: Sind wir bereit dafür…

Das Fach Politikwissenschaften stellt sich vor

Das Fach Politikwissenschaften stellt sich vor

Politik erleben, bewerten und sich einbringen! Das klingt so einfach, ist aber gar nicht so leicht. Trotzdem wollen wir Schüler und Lehrer uns darum bemühen, es in unserem Unterricht zu praktizieren. Deshalb nutzen wir diesen und außerschulische Veranstaltungen…

Was ist Freundschaft für mich?

Was ist Freundschaft für mich?

Was ist Freundschaft für mich? Mit dieser Frage hat sich die Klasse 7d im digitalen Fernunterricht im Fach Ethik auseinandergesetzt und ihre Antwort individuell und kreativ in Form von Collagen dargestellt. Hier findest Du zwei gelungene Beispiele von Emily & Lilith…

Unsere Ausstellung zur Berliner Mauer

Unsere Ausstellung zur Berliner Mauer

„Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten…“ Von Ende der Weihnachtsferien bis zum 21.02.2020 beschäftigten sich die GeWi-Kurse von Frau Köller und Herrn Buza aus der Jahrgangsstufe 10, in einer Projektarbeit mit der Thematik der Berliner Mauer…