Projekte & Arbeitsgemeinschaften

Die SoR- AG berichtet von ihrem Landestreffen

Erneut konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule am jährlichen Landestreffen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teilnehmen, spannende Eindrücke sammeln und sich mit Anderen austauschen. Themen wie zum Beispiel Geschlechterrollen wurden diskutiert…

Abi-Amigos… Abios amigos – Die 9a berichtet vom Abistreich

Abi-Amigos… Abios amigos – Die 9a berichtet vom Abistreich Am Dienstag, den 21.06.2016 fand der altbekannte Abistreich statt. Wie jedes Jahr ein tolles Ereignis für die Schüler und für die Abiturienten ein gelungener Abschluss. Das Thema in diesem Jahr:...

Unsere GSV- Fahrt – 2.0

Vom 19.02.2015 bis zum 21.02.2015 unternahmen 33 Schülerinnen und Schüler, klassenübergreifend, in Begleitung von Herrn Hähnert und Frau Birnack eine Wochenendreise nach Lübbenau, in eine Jugendherberge. Doch warum? Richtig, es war die zweite GSV-Fahrt unserer Schule, auf welcher es darum ging, neue Ideen und Vorschläge für die Verbesserung unserer GHS zu finden und auszuwerten…

Hauptsache – Unsere Schülerzeitung auf dem Prüfstand

Das Rote Rathaus ist ziemlich beeindruckend mit den hohen Decken und edlen Teppichen. In dem Saal, wo es später etwas zu essen geben sollte, hingen Buntglasfenster mit allen Wappen der einzelnen Berliner Bezirke. Auf einem großen Tisch im Wappensaal lagen alle der eingereichten Schülerzeitungen aus. Das waren ziemlich viele und ich war ehrlich beeindruckt, wie professionell einige doch wirkten. Es waren von allen Altersklassen Zeitungen eingereicht worden…