SPANISCH

Das Fach Spanisch stellt sich vor…

Spanisch zählt zu den großen Weltsprachen und ist aus der deutschen Bildungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Das Interesse an Spanien als Mitglied in der EU, der Tourismus und nicht zuletzt die Popkultur haben dazu beigetragen, dass das Interesse an der Sprache deutlich gewachsen ist.

Zu Besuch in Málaga – Der LK Spanisch on Tour…

Während andere Leistungskurse dieses Jahr nach Nizza, Barcelona oder Wien fuhren, entschied sich der Leistungskurs Spanisch für das im andalusischen Teil Spaniens liegende Málaga. Dies konnte überhaupt erst durch ein sehr großzügiges Angebot seitens der Eltern einer Schülerin ermöglicht werden, deren Familie in einem Nachbarort von Málaga ein Haus mit einem Pool besitzt.

Unser Schüleraustausch in Zaragoza…

Unser Schüleraustausch in Zaragoza ...ein Erlebnisbericht eines Schülers der Klasse 9c: Zu Beginn unseres Aufenthalts in Zaragoza war es zunächst etwas ungewohnt in neuer Umgebung, mit anderen Sitten und anderer Sprache. Doch das änderte sich...