FRANZÖSISCH

¡Gracias! & Merci! – Der Fremdsprachenabend an der GHS

Der Abend des 08.November 2018 stand an der GHS ganz im Zeichen der romanischen Sprachen: Auch in diesem Jahr fand der Fremdsprachenabend statt, welchen Schüler*innen der 6.Klassen und ihre Eltern zum Kennenlernen der neu einsetzenden Fremdsprachen…

Schüleraustausch Bordeaux 2018

3…2…1…START!!! Wir heben von der Startbahn des Flughafens Schönefeld ab. Die Stimmung steigt parallel zur Flughöhe. Unser Ziel ist Bordeaux. Nach 2 ½ Stunden erreichen wir den „Aréoport Mérignac“. Dort werden wir von einer französischen Lehrerin abgeholt. An der Haltestelle „Galin“ erwarten uns schon unsere…

Das Fach Französisch stellt sich vor

Weshalb soll ich eigentlich Französisch lernen? Diese Frage habt Ihr Euch sicherlich schon gestellt, wenn es an der Zeit war, eine geeignete Fremdsprache für sich zu finden. Mit den folgenden Informationen wollen wir versuchen, Euch die Entscheidungsfindung vielleicht etwas zu erleichtern.

GHS gewinnt Französischwettbewerb „FrancoMusiques 2018“

Der Grundkurs Französisch und der Leistungskurs Musik haben es wieder getan und standen am Ende erneut ganz oben auf dem Treppchen! Der Musikwettbewerb FrancoMusiques wird von der Französischen Botschaft, der Musikagentur Le Bureau Export…

Wir sind jetzt DELF- Schule

Dezent perlen Klavierklänge durch den Saal im Institut français. Die französische Botschafterin, Mme Anne-Marie Descôtes eröffnet feierlich die Verleihung der Plaketten für das international renommierte Diplôme d’études en langue française (DELF)…