Tag der offenen Tür 2021- Ein virtueller Schulrundgang

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die Anzeigen am Ende des Videos auf Drittanbieter und nicht auf uns zurückzuführen sind.

Liebe Schüler*innen der Grundschulen, liebe Eltern, liebe Gäste!

Aus Pandemiegründen können wir Sie in diesem Schuljahr leider nicht persönlich in unserem Gymnasium begrüßen. Damit Sie allerdings trotzdem die Möglichkeit haben, sich umfänglich über alle unsere Angebote und schulischen Inhalte zu informieren, möchten wir Sie hiermit recht herzlich einladen, sich auf unserer Schulhomepage einen entsprechenden Überblick zu verschaffen. Gemeinsam haben die Kollegen*innen und Schüler*innen des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums viele interessante Informationen für Sie zusammengetragen, welche Sie in der Rubrik „Fachbereiche – Der Fachbereich… stellt sich vor“ und den dazugehörigen Beiträgen nachlesen können. Wir hoffen, dass wir Ihnen auf diesem Wege unsere Einrichtung etwas näher bringen können und sich somit trotz der aktuellen Situation Ihre Fragen bezüglich des Überganges an die weiterführende Schule für Sie und Ihre Kinder vollständig beantworten lassen. Seien Sie also herzlich eingeladen zum virtuellen Schulrundgang durch das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium.

Es grüßt Sie herzlichst ihr GHS-Kollegium.