Was ist Freundschaft für mich?

Mit dieser Frage hat sich die Klasse 7d im digitalen Fernunterricht im Fach Ethik auseinandergesetzt und ihre Antwort individuell und kreativ in Form von Collagen dargestellt. Hier findest Du zwei Beispiele von Lilith & Emily.

Freundschaft bedeutet für mich, dass man in schwierigen Situationen zusammenhält. Vertrauen ist ein wichtiger Punkt in einer Freundschaft, man kann sich alles erzählen und anvertrauen. In einer guten Freundschaft kommt es auch zu Streitigkeiten und Diskussionen, welche man vergibt und verzeiht.

Freundschaft bedeutet für mich, dass man immer zusammenhält und alles für den Anderen tun würde. Man hat immer ein offenes Ohr für die Person, hält Versprechen ein, erzählt keine Geheimnisse weiter und ist einfach für die andere Person da. In meiner Collage kann man aber auch sehen, dass zum Beispiel Streit oder Diskussionen auch zur Freundschaft dazugehört.