Das Fach Politikwissenschaften stellt sich vor…

Politik erleben, bewerten und sich einbringen!

Das klingt so einfach, ist aber gar nicht so leicht. Trotzdem wollen wir Schüler und Lehrer uns darum bemühen, es in unserem Unterricht zu praktizieren. Deshalb nutzen wir diesen und außerschulische Veranstaltungen vielfältiger Art, um uns Wissen anzueignen, miteinander zu diskutieren und dort, wo es möglich ist, Vorschläge für Veränderungen einzubringen. Politik geschieht auch in der Schule, deshalb ist unser Engagement in diesem Bereich sehr wichtig. Im Unterricht zeigen wir das im Grund- oder Leistungskurs. Unseren Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite stehen dabei: Frau Meiners, Frau Weckend und Frau Köller.

Auf viele gute Aktivitäten freuen sich eure Lehrerinnen und Lehrer für Politikwissenschaften.