DELF-Zeugnisübergabe an die Absolvent:innen des ersten Durchgangs

Das im Schuljahr 2021/22 gestartete Pilotprojekt DELF intégré ermöglicht es den Schüler:innen der Jahrgangsstufe 10, sich im Französisch-Unterricht auf die Prüfung für das diplôme d’études en langue française (DELF) vorzubereiten und diese schulintern abzulegen. Die 24 Prüflinge des ersten Durchgangs nahmen das lebenslang gültige Diplom „DELF scolaire B1“,  welches ihnen das Beherrschen der französischen Sprache in den vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck attestiert, am 13. Januar 2023 an der GHS von Herrn Dr. Weber, Fachleiter für Französisch, entgegen. Die Lehrkräfte des Fachbereichs gratulieren herzlich und freuen sich besonders darüber, dass alle teilnehmenden Schüler:innen die Prüfung erfolgreich ablegen konnten.