„Jugend forscht 2023“ – Erneut tolle Erfolge für unsere Teilnehmer:innen

Beim diesjährigen „Jugend forscht“ Wettbewerb Berlin Süd konnten Finja H., Linnea W., Martha L. und Julian P. viele schöne und bereichernde Erfahrungen sammeln. Nicht nur das Kennenlernen anderer Themen und Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Schulen, sondern auch das Feedback von Jury und öffentlichem Publikum machten die beiden Tage am 21.02.20023 und 22.02.2023 so wertvoll. Der krönende Abschluss war die Vergabe der jeweils 1.Plätze an unsere beiden Gruppen. Finja und Linnea aus der 9a gewannen mit ihrem Beitrag „Plastik im Boden – (k)ein Problem für Pflanzen?“ zusätzlich den Sonderpreis „Umwelttechnik“. Martha und Julian, beide aus unserer 12.Jahrgangsstufe, konnten sich zusammen mit Mareike L. vom Gymnasium Sulingen neben ihrem 1.Platz im Fachgebiet „Geo- und Raumwissenschaften“ über den Sonderpreis „Energiewende und Klimaschutz“ freuen. Ihr Thema lautet „Bilanz­optimierung der Speicherung und der Erzeugung von erneuerbaren Energien in Kommunen“.

Herzlichen Glückwunsch an unsere engagierten Teilnehmer:innen!!! Wir gratulieren Euch zu diesem Megaerfolg!!!