Unser Benefizkonzert – Hilfe für die Türkei & Syrien

Anfang Februar erreichten uns die schrecklichen Bilder und Nachrichten von den heftigen Erdbeben in der Türkei und Syrien. Ganze Städte wurden zerstört, Familien auseinandergerissen und bis heute fielen dieser Naturkatastrophe fast 50 000 Menschen zum Opfer. Nur einen Monat nach den schweren Beben sind die Zustände in den betroffenen Regionen weiterhin dramatisch – ein Ausnahmezustand, der wohl noch lange kein Ende finden wird. In dieser Situation braucht es für die vielen Millionen Betroffenen vor Ort und vor allem für die Kinder humanitäre Hilfe und wir als GHS-Schulgemeinschaft wollten unbedingt helfen. Zu diesem Zweck haben sich unsere Schülerinnen und Schüler zusammengerauft und gemeinsam ein Benefizkonzert geplant, organisiert und durchgeführt. Die Bereitschaft und das Engagement für die Umsetzung dieser Idee war absolut beeindruckend und so konnten wir am 22.März 2023 gemeinsam mit ca. 300 Gästen in der der ausverkauften Aula ein fantastisches und vielfältiges Konzertprogramm für den guten Zweck miterleben. Darüber hinaus luden neben dem musikalischen Bühnenprogramm rund um die Aula zahlreiche Stände zum Essen, Trinken und Informieren ein.

Voller Stolz können wir nun Dank der hohen Spendenbereitschaft aller Teilnehmenden insgesamt 2800,00 Euro zweckgebunden an die Organisation ÄRZTE OHNE GRENZEN überweisen. Diese hilft in Krisen- und Katastrophengebieten überall dort, wo Krankheiten, Hunger oder Gewalt das Leben vieler Menschen bedrohen. Wir hoffen und wünschen uns alle, dass wir mit dieser Spendenaktion viele betroffene Menschen in der Türkei und Syrien aktiv unterstützen können!

Ein großes DANKESCHÖN!!! gilt allen an der Organisation, Planung und Durchführung beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und unseren zahlreichen Gästen!