Zwei Preise beim diesjährigen Jugendkunstpreis in Erkner

Im vergangenen Jahr haben die ehemalige 9b, jetzige 10b, und der ehemalige Kunst Leistungskurs der 11.Klasse beeindruckende künstlerische Werke geschaffen, die beim Jugendkunstpreis Erkner eingereicht wurden. Die 11.Klasse präsentierte sechs eigene illustrierte Kinderbücher, während die damalige 9b Masken von bedrohten Tierarten kreierte. Am 10.11.2023 begaben sich je drei künstlerischen Vertreter nach Erkner, wo die Preisverleihung im Bürgersaal des Bürgerhauses Erkner stattfand. Nach musikalischen Darbietungen und Lesungen ging es dann endlich los. Beide Projekte unserer Teilnehmer:innen wurden mit jeweils einem Gruppenpreis ausgezeichnet, wodurch die jeweiligen Klassenkassen aufgestockt werden konnten. Im Anschluss tauschten sich die Vertreter:innen im Speisesaal mit anderen Bewerber:innen aus und betrachteten die weiteren eingereichten künstlerischen Projekte. Alle Arbeiten der Preisträger:innen sind noch bis Ende 2023 im Bürgerhaus Erkner, und beim Tag der offenen Tür 2024 in unserer Schule zu bewundern. Übrigens findet dieser Wettbewerb jährlich statt und jeder kann dort auch selbstständig seine musikalischen, literarischen und bildnerischen Meisterwerke einreichen. Informationen und Eindrücke aus dem Jahr 2023 findet ihr hier: Jugendkunstpreis Erkner

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen und bedanken uns für die tolle Organisation des diesjährigen Jugendkunstpreises in Erkner!