Das Fach Kunst stellt sich vor

„Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst“ (Schiller,Wallenstein)

Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, werdet ihr im Kunstunterricht künstlerische Techniken erproben und erlernen. Um nur einige zu nennen: Malen, Zeichnen, Collagieren, Modelle bauen, Gips oder Ton verarbeiten, Kleidungstücke oder Accessoires entwerfen, Grundrisse bearbeiten, Originaldrucke herstellen … Einblicke in die Kunstgeschichte liefern die Grundlage für eigene Projekte und schärfen den Blick für das künstlerische Erbe sowie für unsere gegenwärtige Kunstszene. Der Leistungskurs des 3. Semesters präsentiert am Tag der offenen Tür seine Semesterarbeiten. Dieser Höhepunkt wird von einer kleinen Vernissage begleitet. Zur Verfügung stehen zwei große helle Fachräume. Weiterhin können für besondere Vorhaben ein Keramikraum und ein Fotolabor genutzt werden. Im Fachbereich Kunst unterrichten: Frau Schmöcker, Frau Eick, Frau Winter, Frau Reichelt & Frau Freund.

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die Anzeigen am Ende des Videos auf Drittanbieter und nicht auf uns zurückzuführen sind.