GHS „Grand Hogwarts School“ – Das Musical 2019

Die Aula, bis auf den letzten Platz besetzt und in dämmriges Licht getaucht, ist in der vergangenen Woche Schauplatz merkwürdiger Dinge gewesen, die sich im Hause der GHS – der Grand Hogwarts School – abspielten. Ein in der Muggelwelt beliebter Star, dem die Höhenluft schlecht bekam, durfte hier zu seinen menschlichen Qualitäten zurückfinden und hatte vor den Augen des Publikums viele Abenteuer zu bestehen, bis es hieß: „Dann feiern wir einfach alle zusammen – mit allen Farben!“

Farbenfroh, mystisch, kreativ, mutig, urkomisch und voller Überraschungen präsentierten knapp 80 Schülerinnen und Schüler der GHS ihr diesjähriges Gesamtkunstwerk an zwei Abenden und zweimal vormittags für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Beteiligt waren AG und Grundkurs Darstellendes Spiel, WPU Kunst, die Arbeitsgemeinschaften Chor, Orchester, Technik und die Event-AG mit ihren jeweils anleitenden Lehrkräften. In Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und einer externen Choreografin haben alle Beteiligten das Schuljahr über intensiv experimentiert, getextet, gesungen, getanzt, gefilmt, gespielt, gewerkelt,… und wieder und wieder geprobt, geprobt, geprobt. Manch einer ist dabei über sich hinaus gewachsen, alle haben mit- und voneinander gelernt – ob auf Lehrer- oder Schülerseite. Herausgekommen ist ein einstündiges Musicalfeuerwerk vom Feinsten und Lust auf mehr….