Vorhang auf – Unsere Theater AG präsentiert

Vorhang auf – Unsere Theater AG präsentiert

Am 04. Juni ab 18:00 Uhr heißt es wieder: „Vorhang auf!“ Die Theater AG und die beiden Grundkurse 11 im Fach Darstellendes Spiel präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit und laden alle Interessierten in die Aula der GHS ein, um gemeinsam in die bunte Welt des…

WPU-Lateinkurse auf den Spuren der alten Römer in Xanten

WPU-Lateinkurse auf den Spuren der alten Römer in Xanten

Am Freitag, d. 16.02.2024, gegen 10:00 Uhr war es endlich wieder soweit. Mit dem Zug machten sich die Schüler:innen der Latein-Wahlpflichtkurse 9 und 10 zusammen mit Frau Meiners und Herrn Sternberg auf den Weg nach Xanten, um den Spuren der alten Römer…

Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Nachdem unsere Mädchen im letzten Schuljahr den Titelgewinn im Finale noch ganz knapp verpassten, wollten sie es dieses Mal unbedingt besser machen und am Ende als Berliner Schulmeisterinnen das Spielfeld der Schöneberger Sporthalle verlassen…

Unsere Snowboardfahrt 2024 – Das Reisetagebuch

Unsere Snowboardfahrt 2024 – Das Reisetagebuch

Die Berge riefen und ich antwortete mit einem lauten ‚Wooohooo!‘ – das kann nur bedeuten, dass es Zeit für eine epische Snowboardfahrt war! Noch etwas verschlafen und bewaffnet mit unseren vollgestopften Reisetaschen machten wir uns auf den Weg nach Südtirol…

Stimmung und Spaß beim Weihnachtsvolleyballturnier

Stimmung und Spaß beim Weihnachtsvolleyballturnier

Mit vielen spannenden Spielen fand auch in diesem Schuljahr unser traditionelles Weihnachtsvolleyballturnier statt, in welchem die Sieger und Platzierten der einzelnen Klassenstufen ermittelt wurden. Diese konnten sich dann verdientermaßen…

Zwei Preise beim diesjährigen Jugendkunstpreis in Erkner

Zwei Preise beim diesjährigen Jugendkunstpreis in Erkner

Im vergangenen Jahr haben die ehemalige 9b, jetzige 10b, und der ehemalige Kunst Leistungskurs der 11.Klasse beeindruckende künstlerische Werke geschaffen, die beim Jugendkunstpreis Erkner eingereicht wurden. Die 11.Klasse präsentierte sechs eigene…